Sage SDMO: Cloud ERP für Produktion & Handel
Meistere Lager, Verkauf, Fertigung und mehr – schnell und unkompliziert mit der Cloud-ERP-Lösung SDMO von Sage. Speziell entwickelt für die Anforderungen kleiner Unternehmen in Fertigung und Handel und direkt im Webbrowser einsatzbereit. Â
Mit Sage SDMO wachsen, ohne Grenzen und ohne Installation
Gewinne mehr Planungssicherheit, Effizienz und Transparenz, ohne in eigene IT-Infrastruktur investieren zu müssen. Alles, was du brauchst, ist dein Webbrowser und eine stabile Internetverbindung.
Statt dich mit überladenen Systemen herumzuschlagen, erhältst du mit Sage SDMO klare, intuitive Funktionen und Dashboards. Damit steuerst du alle wichtigen Geschäftsbereiche – vom Lager bis zum Verkauf – zentral und effizient.
So hast du den Kopf frei für das, was zählt: dein Wachstum.
Sieh dir an, wie Sage SDMO dein Unternehmen unterstützt
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Mehr InformationenWarum ein Cloud
ERP für Produktion & Handel?
"Die Umstellung auf die Cloud zahlt sich aus, denn sie hilft Unternehmen, ihre Produktivität zu verbessern, den Umsatz zu steigern und eine Grundlage für Initiativen wie künstliche Intelligenz und die Unterstützung von Remote-Mitarbeitern zu schaffen."
MIT Sloan
Ist Sage SDMO das richtige ERP für dein Unternehmen?
SDMO ist ideal, wenn du …
ein kleines oder mittelständisches Unternehmen bist
im Handel und/oder in der (diskreten) Fertigung tätig bist
mehr als nur klassische Finanzfunktionen benötigst
operative Kontrolle und Transparenz über Einkauf, Produktion, Lager und Verkauf suchst
moderne Cloud-Technologie bevorzugst – inklusive ortsunabhängigem Zugriff, automatischen Updates und ohne eigene IT-Infrastruktur
Mach Schluss mit ExcellistenSetze auf Automatisierung
Einfache Anpassungen
Nutze die eingebauten Werkzeuge, um die Sage 100 ohne komplizierte Programmierung nach deinen spezifischen Anforderungen zu modifizieren.
Zugang von Überall
Biete deinen Außendienstmitarbeitern Flexibilität und unterstütze mobile Arbeitsprozesse durch Fernzugriff.
Branchenübergreifende Anwendung
Sage 100 ist eine besonders vielseitige ERP-Lösung, denn sie passt sich jeder Branche an.
Zukunftssichere Investition
Profitiere von inkludierten Updates und Upgrades sowie technologisch aktualisierten Nachfolgeversionen.
Cloud-Option verfügbar
Wähle zwischen der Installation vor Ort und der Nutzung der Cloud-Version, ganz nach deinen Bedürfnissen.
Umfangreiche Lernressourcen
Greife rund um die Uhr auf ein umfassendes E-Learning-Angebot mit vielfältigen Kursen zu Sage 100-Themen zu. So unterstützt du Anwender optimal.
Flexible Vertragslaufzeiten
Nutze die Möglichkeit, Vertragslaufzeiten nach deinen Bedürfnissen anzupassen – nicht nur auf 12 Monate beschränkt, sondern auch kürzere oder längere Zeiträume sind möglich.
Zusätzliche Funktionen und Services
Erhalte Zugang zu praktischen Zusatzfunktionen und inklusiven Dienstleistungen.
Mach Schluss mit Excellisten.
Setze auf Automatisierung mit SDMO!
Die hier aufgelisteten Funktionen sind ein Auszug, um dir einen Überblick zu bieten. Für einen tieferen Einblick in die Software oder Fragen zu bestimmten Funktionen, kontaktiere gerne unseren Vertrieb.
Moderne Cloud Technologie
- Verwalte dein Business von jedem Gerät (z.B. Smartphone) und jedem Browser aus
- Integriere andere Systeme, wie DATEV, dank der offenen API
- Profitiere von automatischen Updates und Backups
- Einfache und schnelle Implementierung, ohne großes IT-Projekt
- Clean Design, intuitive Bedienung
Benutzerdefinierte Workflows & Dashboards
- Erstelle selbst Workflows ganz einfach per Drag & Drop und automatisiere z.B. Bestandsreservierungen oder den E-Mail-Versand
- Nutze fertige Dashboards oder erstelle deine eigenen für mehr Überblick
- Füge deinen Listen und Reports benutzerdefinierte Felder hinzu
Smarte Artikel- und Lagerverwaltung
- Automatische Bestellvorschläge
- Bessere Rückverfolgung und Qualitätskontrolle dank Chargen- und Seriennummerverwaltung für Artikel
- Echtzeitkontrolle deiner Lagerbestände, inkl. Lagerplatzverwaltung
- Verwalte Geschäfte in mehreren Ländern, Sprachen und Währungen
- Multi-Standort-Management für Artikel
- Mit zentraler Lagerverwaltung und automatisierter Wiederbeschaffung vermeidest du Engpässe und behältst deine Bestände immer im Griff.
Integrierter digitaler Vertrieb
- Erstelle und versende Angebote und Verkaufsrechnungen direkt aus SDMO heraus
- Verwalte Kundendaten, wie Adresse, Zahlungs- und Artikelinformationen
- Erstelle Genehmigungsprozesse für mehr Kontrolle im Vertrieb
- Ein integriertes Retourenmanagement sorgt für schnelle Abwicklung und zufriedenere Kunden
Effiziente Fertigungssteuerung
- Das Modul „Fertigung“ ist optional hinzubuchbar
- Verfolge deine Fertigungsaufträge jederzeit von überall und vergleiche Soll- und Ist-Kosten
- Flexible Definition von Arbeitsplänen zur Anpassung an jeden Fertigungsprozess
- Make-to-order-Fertigung
- Stücklisten und Arbeitspläne sichtbar im Artikel für eine transparente Kostenkontrolle
- Mobile Fertigungsrückmeldung per Sage Shop Floor Control (optional buchbar)
Diese Unternehmen setzen SDMO erfolgreich ein
DJ Products steigert mit SDMO die Planungssicherheit
DJ Products – USA
informaterial
SDMO Fact Sheet & Cloud ERP Checkliste
- Übersicht, Vorteile und Kernfunktionen der ERP-Lösung
- 5 Dinge, die du beim Kauf eines Cloud-ERP beachten solltest
Häufig gestellte Fragen
Was ist SDMO?
SDMO steht für Sage Distribution and Manufacturing Operations. Es ist ein Cloud ERP für Produktion und Handel, das im Webbrowser funktioniert. Du musst keine eigenen Server anschaffen und benötigst auch kein IT-Personal, das sich um die Wartung kümmern muss.
Welche Vorteile habe ich durch SDMO?
- Updates und Upgrades werden automatisch und ohne Unterbrechung durchgeführt
- Du kannst mehr Rechenleistung erhalten, ohne einen Server kaufen zu müssen und alle Benutzer sind auf der selben Version.
- Sehr einfach einzurichten und zu bedienen
- All-in-One-Lösung für Produktion und Handel: Automatisiere und Steuere alle wichtigen Geschäftsbereiche wie Artikel, Fertigung, Vertrieb, Lager und Finanzen an einem Ort.
Für welche Unternehmen ist SDMO geeignet?
SDMO wurde für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die sich auf Handel und/oder Fertigung spezialisieren. Besonders für die diskrete Fertigung, wie z.B. Hersteller von Maschinen, elektronischen Produkten oder Metallerzeugnissen.
SDMO ist ideal für KMU, die:
- ca. 20 Mitarbeiter oder mehr beschäftigen
- mehr als nur Finanzdaten benötigen
- mehr operative Kontrolle und Produktionstransparenz wollen
- Cloud-Technologie mit geringem Anpassungsbedarf bevorzugen
Wie wird SDMO installiert?
SDMO muss nicht installiert werden. Das Cloud ERP wird über den Browser mit deinen Login-Daten geöffnet und eingerichtet. Du benötigst keine eigenen Server oder eigenes IT-Personal für die Wartung.Â
Wie viel kostet SDMO?
Der Preis hängt unter anderem davon ab, wie viele User du benötigst, wie viele Standorte du besitzt, wie viele Rechnungen du verarbeitest, etc.
SDMO umfasst standardmäßig Funktionen für Artikel- und Lagerveraltung, Distribution, Reporting und Workflow-Automation. Wenn du darüber hinaus Fertigungsfunktionen, wie Stücklisten und Work order management benötigst, musst du das Modul „Fertigung“ hinzubuchen.
Auch das Modul Shop Floor Control ist optional zusätzlich buchbar.
Für ein individuelles Angebot kontaktiere bitte unseren Vertrieb.Â
»Trotz einer nicht unerheblichen geografischen Distanz, konnte Bauknecht Softfolio uns über all die Jahre bei unserem Wachstumsprozess mit individuellen Lösungen begleiten und überzeugen.«
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