Ein Produkt der e-Suite

softfolio e-BANFUnderline marker

e-BANF für Sage 100 schafft Übersicht und Effizienz im Einkauf: Bestellanforderungen können einfach digital erstellt, geprüft und automatisiert an den Einkauf weitergeleitet werden – kein Nachfragen, kein Papierchaos mehr!

e-BANF Modul von Softfolio.pps Icon

Der
e-BANF Prozess
im Vergleich

e banf manueller prozess

Manueller
Prozess

1. BANF Erstellen

Die Erstellung der Bestellanforderung erfolgt in der Regel mit Excel, auf Papier, via Telefon oder E-Mail.

2. Prüfung & Freigabe

Wer darf prüfen & freigeben? Der zuständige Prüfer muss ggf. erfragt werden. Weiterleitung der Bestellanforderung erfolgt persönlich oder per E-Mail.

3. BANF Anpassen

Müssen Anpassungen gemacht werden, zieht das oft einen hohen manuellen Aufwand und womöglich noch mehr Papier mit sich. Der Bearbeitungsstatus und Revisionen sind nicht für alle sichtbar.

4. Manuelle Übergabe an den Einkauf

Wurde die Bestellanforderung freigegeben, müssen die Daten nun vom Einkauf manuell ins ERP übertragen werden, um die Bestellung anzulegen. 

e banf prozess mit softfolio e banf

Mit Softfolio
e-BANF

1. e-BANF Erstellen

Die Bestellanforderung wird digital in Sage 100 Warenwirtschaft oder im Web Client angelegt – am PC oder Smartphone.

2. Prüfung & Freigabe

Der zuständige Prüfer wird per E-Mail über die e-BANF informiert und kann diese freigeben, ablehnen oder eine Budgetprüfung durchführen.

3. e-BANF anpassen

Bemerkungen und Dokumente können einer Bestellanforderung problemlos hinzugefügt werden.

 

4. Automatische Übergabe an den Einkauf

Nach der Freigabe geht die e-BANF an den Einkauf, der sie mit einem Klick in eine Bestellung umwandeln kann. Alle Beteiligten können jederzeit den Status der e-BANF digital einsehen. 

arrow bent

Erlebe unsere 
e-BANF in Aktion

Der Einkauf versinkt im Papierkram? Bestellanforderungen kommen per Zuruf, Zettel oder E-Mail? Oder noch schlimmer: Mitarbeitende bestellen einfach am Einkauf vorbei? Maverick Buying kann Unternehmen bis zu 15 % Mehrkosten verursachen.

Mit softfolio e-BANF integrierst du digitale Bestellanforderungen nahtlos in Sage 100: Erstellen, prüfen, disponieren und bestellen – automatisiert, digital und ortsunabhängig.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Diese Features machen dir das Leben leichter

Warum sich  Digitalisierung im Einkauf lohnt

Bis zu:

40%

niedrigere Bestellkosten, dank digitalisierten Prozessen.

1h

Arbeitszeit können Unternehmen durch Digitalisierung ihres Einkaufs sparen.

21%

weniger Personalkosten.

15%

Mehrkosten kann Maverick Buying verursachen.

Ein Modul,
ein Preis

Unser Softwaremodul ist direkt einsatzbereit – mit klarer Preisgestaltung.
Für einen reibungslosen Start bieten wir dir zusätzlich ein Onboarding-Paket: mit Schulung, Support und Installation.

softfolio e-BANF 

290€

/Monat

Onboarding Paket

2.900€

Datenblatt Download

Das kompakte Fact Sheet zur Softwarelösung

Hole dir alle wichtigen Fakten und Infos zusammengefasst auf einem Fact Sheet. 

Softfolio e-BANF für Sage 100 Fact Sheet

Mit diesen Projekten konnten wir bereits überzeugen

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine e-BANF?

e-BANF steht für „elektronische Bestellanforderung“. Damit ersetzt du papierbasierte oder manuelle Prozesse durch einen digitalen Workflow: Mitarbeitende erfassen Bedarfe, leiten sie zur Freigabe weiter und alles wird zentral dokumentiert – ganz ohne Excel-Listen oder Zettelwirtschaft.

Für Unternehmen, die Sage 100 einsetzen und ihren Beschaffungsprozess effizienter, transparenter und fehlerfreier gestalten wollen.

Nein. Als Sage Platin Partner entwickeln wir Softwarelösungen speziell für die Integration in das Sage 100 ERP-System. 

Nein. Mitarbeitende, die lediglich Bestellanforderungen erstellen oder prüfen, können das über einen einfach bedienbaren Web Client tun – ganz ohne direkte Arbeit in der Sage 100. Der Web Client ist sowohl am Desktop als auch auf dem Smartphone nutzbar.

Ja. Wenn du unser Onboarding-Paket hinzubuchst, erhältst du Schulung, Support und persönliche Begleitung durch einen Customer Success Manager – für einen reibungslosen Start mit dem Modul. (Mehr Infos unter Preise.)

Warum lange warten?
Sprich uns einfach an.

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien e-BANF-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Jetzt Demoversion anfordern.

Wie können wir helfen?

Jetzt Whitepaper anfordern

Anmeldung zum Webinar
E-Rechnungspflicht

Anmeldung zum Webinar
Kunden kennen lohnt

Anmeldung zum Webinar
Effizienter Versandprozess

Anmeldung zum Webinar
Digitales Rechnungsmanagement

Anmeldung zum Webinar
Daten mobil bereitstellen

Anmeldung
Jahreswechselseminar

Anmeldung
Administrator
Datenmodell

Anmeldung
Administrator
Berechtigungen

Anmeldung
Administrator
Grundlagen

Anmeldung
Produktion
Steuerung & Kalkulation

Anmeldung
Produktion Fertigungsaufträge

Anmeldung
Produktion Grundlagen

Anmeldung
Rechnungswesen Anlagenbuchhaltung

Anmeldung
Rechnungswesen Zahlungsverkehr, Meldewesen & Abschlüsse

Anmeldung
Rechnungswesen Buchungserfassung

Anmeldung
Rechnungswesen Grundlagen

Anmeldung
xRM Kontakt- und Vertriebsmanagement

Anmeldung
xRM Servicemanagement

Anmeldung
xRM Marketing- und Kampagnenmanagement

Anmeldung
Warenwirtschaft Verkauf

Anmeldung
Warenwirtschaft Einkauf

Anmeldung
Warenwirtschaft Grundlagen

Anmeldung zum Intensivkurs xRM

Anmeldung zum Intensivkurs
Administrator

Anmeldung zum Intensivkurs
Produktion

Expertengespräch
vereinbaren

In unserem kostenfreien Expertengespräch sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir konkret mit unseren Managed Services deiner internen IT den Rücken frei halten können. 

Expertengespräch
vereinbaren

In unserem kostenfreien Expertengespräch sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir konkret mit unserer Potenzialanalyse auch deine Sage 100 Nutzung auf ein neues Level heben können.

Anmeldung zum Webinar
Rechtssichere Archivierung

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien MDE-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Anmeldung zum Intensivkurs Rechnungswesen

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien xRM-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Jetzt Angebot zur
Hardware anfordern

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien DMS-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Bewerbung für einen
DH-Studienplatz

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien e-Invoice-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien HR-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Beratungstermin
vereinbaren

In unserer kostenfreien ERP-Beratung sprechen wir über deine individuelle Ausgangssituation und wie wir dich bei deinem Vorhaben konkret unterstützen können.

Bewerbung für ein
Praktikum

Initiativbewerbung
(m/w/d)

Bewerbung als
Inside Sales
(m/w/d)

Bewerbung als
Marketing Manager
(m/w/d)

Bewerbung als
Softwareentwickler
(m/w/d)

Jetzt Whitepaper anfordern

Anmeldung zum Intensivkurs Warenwirtschaft

Jetzt Leitfaden anfordern

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz